FAQ

Pfeil Ich kenne meine Größe nicht genau. Wie kann ich diese ermitteln bzw. welche Hilfestellung bieten Sie an?
Pfeil Meine Größe ist nicht in der Liste der auswählbaren Größen vorhanden. Kann ich den Artikel dennoch in der von mir benötigten Größe bestellen?
Pfeil Wie finde ich am schnellsten einen Artikel in einer bestimmten Farbe bzw. Größe?
Pfeil Ich bin unsicher, welches Hemd zu welchem Anzug passt bzw. welches Sakko ich mit welcher Hose kombinieren kann. Wie kann ich das herausfinden?
Pfeil Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?
Pfeil Wie geht es nach der Bestellung weiter?
Pfeil Ich wollte bei Ihnen eine Bestellung aufgeben, aber meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Woran liegt das?
Pfeil Wie lange ist die Lieferzeit?
Pfeil Wohin liefern Sie?
Pfeil Bekomme ich eine Rechnung?
Pfeil Ich habe mich für den Newsletter angemeldet, den Gutschein erhalten und möchte nun den Gutschein einlösen. Wie funktioniert das?
Pfeil Wie hoch sind die Versandkosten?
Pfeil Kann ich meinen gekauften Artikel abholen?
Pfeil Wie erreiche ich Sie am besten?
Pfeil Ich kann Sie über Ihre Servicenummer nicht erreichen!
Pfeil Wieso bekomme ich keine E-Mail von Ihnen?
Pfeil Man hört immer wieder in den Medien, dass man vorsichtig sein muss, wenn man Waren im Internet kauft.
Ihre Artikel gefallen mir sehr gut, aber ich mache mir Sorgen ob ich die Ware auch erhalte. Was sagen Sie dazu?
Pfeil Ist die Ware neu?
Pfeil Wie reklamiere ich?
Pfeil Wie gebe ich einen Artikel zurück?
Pfeil Wie sicher sind meine Daten bei Ihnen?

Ich kenne meine Größe nicht genau. Wie kann ich diese ermitteln bzw. welche Hilfestellung bieten Sie an?
Wir haben auf der Seite www.anzuege.de/groessentabelle ganz genau beschrieben, wie Sie am besten bei sich selbst Maß nehmen. Notieren Sie sich am besten Ihre ermittelten Maße. Bei jedem Artikel ist eine Größentabelle hinterlegt, die angibt, zu welchen Maßen welche Größe passt. Einfach die Größe entsprechend Ihrer Maße auswählen – fertig! Sollten Sie zwischen zwei Größen liegen, empfehlen wir Ihnen, die größere zu wählen.


Meine Größe ist nicht in der Liste der auswählbaren Größen vorhanden. Kann ich den Artikel dennoch in der von mir benötigten Größe bestellen?
Falls ein Artikel nicht in der von Ihnen benötigten Größe vorhanden ist, klicken Sie beim Artikel bitte auf die Schaltfläche „Ihre Größe fehlt?“. Sie aktivieren damit den Größenalarm. Geben Sie Ihre Wunschgröße ein und klicken Sie auf „Absenden“. Wir erhalten diese Nachricht und kontaktieren umgehend den Hersteller bzgl. Ihres Größenwunschs. Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit eine Info, ob der Artikel in Ihrer Wunschgröße lieferbar ist.


Wie finde ich am schnellsten einen Artikel in einer bestimmten Farbe bzw. Größe?
Am linken Bildschirmrand finden Sie verschiedene Kästchen mit der Möglichkeit, die Farbe oder andere Details des gewünschten Anzugs, Sakkos etc. anzugeben. Anhand der hier von Ihnen getroffenen Auswahl werden alle Artikel angezeigt, auf die die Kriterien zutreffen.


Ich bin unsicher, welches Hemd zu welchem Anzug passt bzw. welches Sakko ich mit welcher Hose kombinieren kann. Wie kann ich das herausfinden?
Bei jedem Artikel machen wir Vorschläge, mit welchen Artikeln aus unserem Sortiment Sie den Artikel kombinieren können. Der Reiter „Kombinieren Sie mit“ zeigt die passenden Artikel und gibt Ihnen die Möglichkeit, direkt zu diesem Artikel zu navigieren und diesen anschließend gleich zu bestellen.


Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?
Wir bieten die Zahlung per
  • Vorkasse Überweisung / Vorkasse Kreditkarte (VISA, Mastercard)
  • Paypal
an. Weitere Infos zu unseren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie auch HIER


Wie geht es nach der Bestellung weiter?

Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail von uns. Darin sind alle Informationen Ihrer Bestellung aufgelistet. Sollten Sie einen Fehler feststellen, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend. In der E-Mail finden Sie auch unsere Bankverbindung und die Gesamtsumme Ihrer Bestellung. Bei Zahlung per Kreditkarte oder bei via PayPal bezahlte Artikel werden die Artikel sofort zum Versand freigegeben.

Artikel, die am Lager sind, werden an die Spedition weitergegeben, Artikel die noch beschafft werden müssen, werden bestellt. Sie erhalten eine Mail von uns, sobald wir die Ware an die Spedition übergeben. In der Regel finden Sie darin einen Link, mit dem Sie den Lieferstatus nachverfolgen können.


Ich wollte bei Ihnen eine Bestellung aufgeben, aber meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Woran liegt das?
Einige Punkte müssen zur Zahlung per Kreditkarte erfüllt sein:
  • es muss sich um eine Master- oder VISA-Card handeln
  • die Kreditkarte muss gültig sein
  • der Bestellwert darf nicht über das Kreditlimit bzw. über das evtl. schon erreichte Tages- oder Wochenlimit hinaus gehen (z.B. 1500,- EUR als Tageslimit, ist häufig bei Kreditkarten hinterlegt, das ist nichts Außergewöhnliches)
  • Sie dürfen keinen Zahlendreher in der Kreditkartennummer oder der Prüfziffer haben
Sollten alle Punkte positiv sein, die Zahlung per Kreditkarte aber dennoch nicht angenommen werden, muss ein anderer Grund vorliegen, aus welchem die Kreditkarte für diese Zahlung abgelehnt wird. Dies wird dann sehr wahrscheinlich nicht an einem Eingabeproblem liegen. Vielmehr kann trotz erfolgreicher Validierung durch unseren Shop eine Ablehnung vom Kreditkartenherausgeber vorliegen. Dies kann verschiedene Gründe haben, die für uns aus datenschutz-rechtlichen Gründen nicht einsehbar sind. Nähere Informationen zu unseren angebotenen Zahlarten finden Sie HIER



Wie lange ist die Lieferzeit?
Fast alle Artikel haben wir direkt ab Lager verfügbar. Diese können sofort versendet werden. Die genaue Lieferzeit steht grundsätzlich immer beim Artikel. Die Laufzeiten innerhalb Deutschlands liegen für Paketversand bei wenigen Werktagen. Für Lieferungen ins Ausland verlängern sich die Lieferzeiten um wenige Tage.


Wohin liefern Sie?
Wir liefern in Deutschland und in folgende Länder:
Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Polen und Liechtenstein

Die Versandkosten entnehmen Sie bitte der Info-Seite Versand + Kosten

Unternehmenskunden mit gültiger Ust-ID aus der EU kaufen bei entsprechender Lieferanschrift bei uns natürlich netto ein. Der Shop erkennt dies automatisch durch Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift und die hinterlegte Ust-ID und berechnet den Warenkorb sofort ohne Mwst.


Bekomme ich eine Rechnung?
Selbstverständlich erhält jeder Kunde eine Rechnung auf seinen Namen mit ausgewiesener MwSt.


Ich habe mich für den Newsletter angemeldet, den Gutschein erhalten und möchte nun den Gutschein einlösen. Wie funktioniert das?
Den Gutschein über 5,00 € für die Anmeldung beim Newsletter können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung angeben, wo er mit der Bestellsumme verrechnet wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Gutschein nicht in bar ausgezahlt werden kann.


Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Lieferung innerhalb Deutschlands zahlen Sie keine Versandkosten.
Die Kosten für einen Versand außerhalb Deutschlands betragen 19,90 €. Bitte beachten Sie, dass wir nicht in alle Länder liefern. Eine Übersicht der Länder, in die wir liefern, finden Sie hier.


Kann ich meinen gekauften Artikel abholen?
Das ist leider nicht möglich. Aufgrund der großen Versandmenge übernimmt ein externes Logistikunternehmen den Versand unserer Waren. Eine Abholung der Waren ist generell ausgeschlossen, da das Versandlager nicht für Kunden zugänglich ist. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Wie erreiche ich Sie am besten?

Sie erreichen uns per Mail, Fax und natürlich auch telefonisch. Mails werden in der Regel sehr schnell bearbeitet, spätestens innerhalb von 2 Werktagen sollten Sie eine Antwort von uns erhalten. Bitte schreiben Sie an: service@anzuege.de. Das Telefon ist während unserer Supportzeiten Montag bis Freitag von 9:00 - 14:00 Uhr besetzt. Bitte rufen Sie einfach unter Tel. 0800-6387722 (kostenlos aus dem dt. Festnetz und Mobilfunknetzen) an.



Ich kann Sie über Ihre Servicenummer nicht erreichen!
Rufen Sie aus dem Ausland an? Die kostenlose Telefonnummer funktioniert leider nur für Anrufe aus Deutschland. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte einfach per E-Mail an service@anzuege.de. Wenn Sie dabei Ihre Telefonnummer angeben, rufen wir Sie auch gern zurück.


Wieso bekomme ich keine E-Mail von Ihnen?
Unsere E-Mails werden in der Regel innerhalb von 2 Werktagen beantwortet. Da wir jeden Tag viele hundert E-Mails an unsere Kunden verschicken, haben uns einige Provider auf die „schwarze Liste“ gesetzt und filtern unsere Mails direkt fälschlicherweise als Spam aus. Bitte sehen Sie doch noch einmal in Ihrem Spamordner nach – bestimmt ist unsere Antwort dort gelandet.


Man hört immer wieder in den Medien, dass man vorsichtig sein muss, wenn man Waren im Internet kauft. Ihre Artikel gefallen mir sehr gut, aber ich mache mir Sorgen, ob ich die Ware auch erhalte. Was sagen Sie dazu?

Es ist korrekt, dass man beim Kauf im Internet, vor allem bei Artikeln die über einen bestimmten Betrag hinausgehen, gut aufpassen sollte, bei wem man kauft. Vertrauen und Sicherheit sind dabei sehr wichtig. Viele unserer Kunden kommen aufgrund von Empfehlungen ehemaliger Kunden zu uns. Der Nachbar, ein Arbeitskollege oder ein guter Bekannter hat bei uns einen Artikel gekauft, ist zufrieden und empfiehlt uns weiter. Diese Kunden machen sich natürlich keine Sorgen und dazu besteht auch kein Grund. Wenn SIE allerdings nicht aufgrund einer Empfehlung zu uns kommen, wir noch völlig unbekannt / neu für Sie sind, dann ist das etwas anderes und Sie machen sich vermutlich Sorgen. Diese Sorge können wir Ihnen zu 100% nehmen!


Unser Shop ist Trusted Shops zertifiziert. Das bedeutet für Sie bis zu einem Betrag von 2.500,- EUR absolute Sicherheit für Ihr Geld. Ausführliche Infos bekommen Sie auf der Seite von Trusted Shops unter https://www.trustedshops.de
Dass unser Zertifikat gültig ist, sehen Sie hier:
https://www.trustedshops.com/shop/certificate.php?shop_id=XF6BEC151AEFCD655828BF65AC0943766

Hier noch eine kurze Info zu Trusted Shops und der Zertifizierung unseres Shops:

Wenn ein Shop das Trusted Shops Zertifikat trägt bedeutet das, dass der Shop in sämtlichen Punkten alle Anforderungen von Trusted Shops erfüllt hat. Sämtliche rechtliche Anforderungen sind vom Shop umgesetzt worden. In Folge dessen bekommt der Shop von Trusted Shops das Zertifikat. Was bedeutet das jetzt für Sie? Ganz einfach: Trusted Shops gibt Ihnen die Sicherheit für Ihr Geld. Angenommen der Shopbetreiber liefert nicht, geht insolvent, liefert defekte Ware und reagiert nicht auf Ihre Reklamation, in all diesen Fällen bekommen Sie von Trusted Shops Ihr Geld zurück. Es ist selbstverständlich, dass Trusted Shops sehr darauf bedacht ist, dass nur seriöse, gute Shops dieses Zertifikat bekommen. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Internetseite von Trusted Shop.



Ist die Ware neu?
Ja, wir verkaufen ausschließlich Neuware.


Wie reklamiere ich einen Artikel?
Sollten Sie einen Artikel reklamieren wollen, reicht es vollkommen aus, den Retourenschein auszufüllen und den Reklamationsgrund ("defekt" o.Ä.) einzutragen. Verpacken Sie die Ware bitte wieder sorgfältig, legen Sie den Retourenschein bei und kleben Sie das Retourenetikett auf. Jetzt brauchen Sie das Paket nur noch bei der Post abzugeben - natürlich kostenfrei.
Detaillierte Informationen zum Retourenablauf finden Sie HIER.

Wie gebe ich einen Artikel zurück?
Damit Ihre Rücksendung bei uns ankommt und wir sie auch Ihrer Bestellung schnell und einfach zuordnen können, füllen Sie bitte den Retourenschein vollständig aus und legen ihn Ihrer sorgfältig verpackten Rücksendung bei. Überkleben Sie das ursprüngliche Adressetikett bitte mit dem Retourenaufkleber. Sie können Ihre Rücksendung bei jeder Postfiliale kostenfrei abgeben. Genaue Informationen zur Abwicklung von Retouren finden Sie HIER.

Wie sicher sind meine Daten bei Ihnen?
Alle Bestellvorgänge werden bei uns über ein SSL-Zertifikat durchgeführt. SSL steht für Secure Socket Layer (deutsch "sichere Sockelschicht") und wurde von der Firma Netscape und RSA Data Security entwickelt. Das SSL-Protokoll gewährleistet, dass Daten während der Übertragung nicht gelesen oder manipuliert werden können und stellt die Identität einer Internetseite sicher. Neben dem Netscape Navigator unterstützen aber auch der Internet Explorer von Microsoft und andere Browser SSL.
Für weitere Details lesen Sie bitte auch unsere Infos zum Datenschutz: HIER KLICKEN


* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten bei Lieferung außerhalb Deutschland