Retouren

Abwicklung von Retouren



Sehr geehrter Kunde,

Sie haben sich dazu entschieden ein oder mehrere Produkte an uns zurück zu senden?

Hier finden Sie übersichtlich dargestellt, wie dies schnell, unkompliziert und kostenfrei funktioniert. Mit dem unten stehenden Ablauf helfen Sie uns bei einer reibungslosen Abwicklung:

  1. Bitte tragen Sie jeweils hinter dem Artikel der von Ihnen zurückgeschickt werden soll, die Nummer als Grund der Rücksendung ein.
  2. Tragen Sie bitte Ihre komplette Bankverbindung ein (der Retourenbetrag wird Ihnen dann auf dieses Konto erstattet).
  3. Wichtig: Die Produktetiketten müssen sich noch an der Ware befinden.
  4. Die Dinge, die Sie retournieren, legen Sie bitte wieder vorsichtig in den Karton und verpacken diesen transportsicher, so dass die Ware während des Transportes keinen Schaden nehmen kann.
  5. Bitte verwenden Sie für die kostenlose Rücksendung den mitgelieferten Retourenaufkleber und kleben diesen auf das Paket. Den ursprünglichen Sendungsaufkleber bitte mit dem Retourenaufkleber überkleben, sodass der Bote die Sendung problemlos zuordnen kann.
  6. Ihre Rücksendung können Sie kostenfrei in jeder DHL-Postfiliale oder einer DHL-Packstation (ohne Anmeldung) abgeben
  7. Wir bitten um Verständnis, dass wir unfreie Sendungen leider nicht annehmen können. Sollte Ihnen also der Retourenschein oder auch der Retourenaufkleber (für die kostenfreie Rücksendung) abhanden gekommen sein, melden Sie sich einfach bei uns unter support@anzuege.de.
  8. Nach Eingang und Prüfung der Retoure erfolgt die Rückerstattung auf die von Ihnen eingetragene Bankverbindung. Bitte geben Sie diese daher auf jeden Fall an, sodass hier keine unnötigen Verzögerungen auftreten können

Eine Rücksendung der Ware ist nicht möglich wenn:

  • Der Artikel als Firma erworben wurde. Lesen Sie hierzu auch unsere Widerrufsbelehrung.
  • Der Artikel bereits vor mehr als 14 Tagen geliefert wurde
  • Der Artikel bereits getragen wurde oder Gebrauchsspuren aufweist

Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umtauschen indem Sie einfach:

Die Retoure so vollziehen wie zuvor beschrieben und dann den für Sie passenden Artikel einfach und bequem neu im Shop bestellen. Auch die Lieferung der neuen Bestellung ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.

Beachten Sie bitte auch unser Widerrufsrecht.

Unseren Support erreichen Sie über diese Wege:

Tel: freecall 0800-6387722 (kostenlos aus dem dt. Festnetz und aus dt. Mobilfunknetzen)
erreichbar
Montag - Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr

Fax: 02801/98888-18

E-Mail: service@anzuege.de

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten bei Lieferung außerhalb Deutschland