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Markenwelt - Cinque

CINQUE
DIE MARKE CINQUE entspricht dem Wesen des italienischen Lebensstils: innerlich leidenschaftlich und emotional, äußerlich stets smart und lässig. Mit seiner ungezwungenen Mode für Frauen und Männer versteht sich CINQUE als Botschafter eben dieser Werte. DIE CINQUE FRAU | DER CINQUE MANN ist zwischen 25 und 49 (zumindest im Geiste) und in vielerlei Hinsicht überdurchschnittlich, in Bildung und Einkommen zum Beispiel. Beide verwirklichen sich im Beruf und verstehen es, ihre ambitionierte, aber entspannte Lebenshaltung durch die Wahl ihrer Kleidung auszudrücken. Dabei legen sie in modischer Hinsicht ganz bewusst Wert auf stilvolle Mäßigung.Zu den Produkten

DER CINQUE STIL steht für Leidenschaft und Lässigkeit. Die Kollektion wird aber bei aller Leidenschaft für raffinierte Details niemals den Modemut überstrapazieren. Ganz gleich, ob Frauen- oder Männermode, Freizeit- oder Businessoutfits, es herrscht die Ästhetik der Lässigkeit. CINQUE hat ein freundschaftlich entspanntes Verhältnis zu den aktuellen Trends und bietet mit Preisen im oberen Mittelsegment ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

DIE CINQUE KOMMUNIKATION unterstreicht die Lässigkeit, die die CINQUE Kollektion prägt. Der Verbraucher lernt die emotionalen Grundwerte der Marke „Leidenschaft und Lässigkeit“ und identifiziert sich mit ihnen.

CINQUE wurde vor rund 25 Jahren in Cinque Terre, Italien geboren. An den Italienern sollte sich der Deutsche fortan ein modisches Vorbild nehmen. Seit September 2002 ist die Geschäftsführung der neu gegründeten CINQUE Moda GmbH an Karl Schleicher jun. als Geschäftfsführender Gesellschafter übergegangen. Man ist bestrebt, die damals eingeführte Tradition fortzuführen. Cinque bedient in Deutschland über 800 Kunden, vorwiegend den gehobenen Fachhandel, dazu kommen rund 00 ausländische Verkaufstellen. Das Unternehmen beschäftigt mit dem 14 köpfigen Designteam ca. 100 Mitarbeiter im Head Office in Mönchengladbach, 120 Mitarbeiter im Retail (Stores und Outlets). Pro Jahr werden zwei Hauptkollektionen sowie zwei Zwischenkollektionen CINQUE MEN und CINQUE WOMEN erstellt. Distribuiert werden die Kollektionen über Verkaufsagenturen. Präsentiert wird in Showrooms in Antwerpen, Amsterdam, Düsseldorf, Gent, Hamburg, IJsselstein, Moskau, München, Offenbach, Salzburg, Sindelfingen, Toronto und Zürich. Produziert wird übevorwiegend in süd- und osteuropäischen Ländern.

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