Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung Ich stimme zu

Markenwelt - JOOP!

JOOP

JOOP! - Vom deutschen Kultlabel zur internationalen Lifestylebrand!

Bestechend feine Detailausarbeitungen, perfekte Sinnlichkeit und Sexyness. Klare Schnittführungen und das Zusammenspiel von Farbintensität und subtilen Nuancen charakterisieren die markante JOOP!-Signatur. JOOP! richtet sich an Frauen und Männer, die ihr ausgeprägtes Stilempfinden, Persönlichkeit und Sex-Appeal durch vielseitig kombinierbare Items optimal zur Geltung bringen möchten. Die Kollektion gliedert sich in zwei Bereiche:

  • JOOP! Collection steht für einen Look, mit dem man zu jedem Anlass perfekt angezogen ist. Sei es die Bühne des Jobs oder der sprichwörtlichen „roten Teppich“ Die Outfits sind modern, eigenständig und immer mit einem Touch Extravaganz versehen und bringen den eigenen Stil in jeder Situation optimal zum Ausdruck.
  • JOOP! Casual steht für die lässige Interpretation der klaren JOOP! Handschrift. Casual ist betont entspannt, authentisch und gleichzeitig hoch anspruchsvoll.
Zu den Produkten

JOOP! hat sich im Lauf seiner Geschichte vom gefeierten deutschen Kultlabel mit zu einem der wichtigsten, internationalen Fashion- und Lifestylebrands entwickelt.

Die Firmenstory beginnt mit Wolfgang Joop, Künstler, Illustrator und Designer. Bereits 1978 präsentiert Wolfgang Joop in New York erstmals eine Kollektion unter eigenem Namen.

Der Übergang in die 80er Jahre markiert den Beginn einer einzigartigen Erfolgsgeschichte. Ab den 90er Jahren entwickelt sich JOOP! durch konsequenten Markenausbau zu einer erfolgreichen Lifestylebrand, die Produkte für jeden Bereich des Lebens, von Brillen über Uhren und Mode bis hin zu Möbeln und verschiedenen Living-Produkten, bietet.

2001 verlässt Wolfgang Joop das Unternehmen. Die Marke geht zunächst zu gleichen Anteilen an die Familie Holy (Strellson AG, Windsor GmbH), Egana Goldpfeil und den Kosmetik- Konzern Coty Lancaster, bevor die Holy Fashion Group im Jahr 2008 alleiniger Eigentümer der JOO P! GmbH wird. Der Produktbereich Fragrance bleibt bei Coty Lancaster.

Die Marke JOOP! steht für Souveräne Extravaganz:
Dank der klaren Marktpositionierung und dem hohen Bekanntheitsgrad des Labels ist JOOP! heute die Design-Brand mit deutscher Herkunft im Premiumsegment. JOOP! richtet sich an selbstbewusste, individuelle Frauen und Männer mit hoher Affinität zu Mode, Design und urbanem Lifestyle. Alle Produkte stehen für hohe Qualität, ein anspruchsvolles Design, und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sie bietet Glamour und Sex-Appeal und ist dabei immer tragbar. Prägend für den JOOP! Stil ist die gekonnte Verbindung von Modernität und Authentizität. Immer mit der unverwechselbaren Handschrift von JOOP!

JOOP! steht für eine urbane Attitüde, in der sich die Faszination für den herrschenden Zeitgeist und das Lebensgefühl der pulsierenden Metropolen widerspiegelt. Die enge Bindung zu Berlin symbolisiert die deutschen Wurzeln der Marke und bringt gleichzeitig die weltoffene, kosmopolitische Haltung von JOOP! zum Ausdruck.

JOOP
JOOP
Größen-Info
Retouren
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten bei Lieferung außerhalb Deutschland